ScreamingRolags Nebel über Niederbayern

Nebel über Niederbayern sieht nicht nur aus wie unser niederbayerischer Nebel er hat auch Bestandteile aus Niederbayern in sich. Neben Merino und Tussahseide, befindet sich hierin auch Schwarzkopfwolle, die ich ab Schaf verarbeitet (gewaschen, handkardiert und gefärbt) habe. Daher kann es vereinzelt der Fall sein, dass hier noch Nachschnitt oder kleine Unreinheiten enthalten sind. Diese lassen sich beim Spinnen aber leicht herauszupfen. Das Schwarzkopfschaf macht das Garn voluminös und elastisch.

 

Zusammensetzung: 80% Wolle, 20% Seide

Menge: 100g/12 Stück

 

Die ScreamingRolags sind handgerollte Spinnfasern, die prädestiniert sind für den langen Auszug. Sie lassen sich aber auch wunderbar im kurzen Auszug verspinnen.

Das fertige Garn sollte nur vorsichtig mit Handwäsche gewaschen werden.

 

Die Farbdarstellung kann je nach Bildeinstellungen von der Realität abweichen. Ich gebe mir jedoch größte Mühe, die Farben so gut wie es geht mit der Kamera einzufangen.

ScreamingRolags Nebel über Niederbayern, 100g/12 Stück, 80% Wolle, 20% Seide

16,00 €

16,00 € / 100 g
  • nur noch begrenzte Anzahl vorhanden
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1